Hautnah

In meiner kosmetisch-therapeutischen Tätigkeit widme ich mich in erster Linie der Haut. Die Haut zu pflegen und ihre Schönheit zum Strahlen zu bringen, ist ein Hauptanspruch von dir und all meinen Kundinnen. Doch die Haut «schön zu machen», ist kein oberflächliches Werk.   Haut und Gesundheit Die Basis davon, unsere Haut verstehen zu können, ist…

Details

Wirksamer Sonnenschutz

Mit Sonnenschutz den Sommer geniessen     Sonnenschein, viel Licht und Wärme. Es zieht uns nach draussen und wir wollen unter freiem Himmel und an der frischen Luft den Sommer geniessen. Gepflegte Sonnenbräune ist erwünscht. Wichtig ist dabei der Sonnenschutz. Die Haut schützt sich vor Sonneinstrahlung, indem sie Melanin produziert, welches die oberste Hautschicht dunkler…

Details

Nutricosmetics

Nutricosmetics   [two_columns] [column1] MIT NUTRICOSMETICS DIE HAUT MIT WERTVOLLEN INHALTSSTOFFEN VERSORGEN Um das äussere Erscheinungsbild frisch und schön aussehen zu lassen, bringt Nutricosmetics der Methode Brigitte Kettner wieder Schwung in Ihre Hautzellen. Eine effektive Nahrungsergänzung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und wichtigen Aktiv-Wirkstoffen in konzentrierter Form. Dieses Power-Produkt reguliert körperliche Mangelerscheinungen und steigert Ihre Vitalität von innen heraus.…

Details

Wirkstoff: Pentavitin

Pentavitin     Das Pentavitin ist ein hochwirksamer Feuchtigkeitsregulator auf der Basis natürlicher Zuckerverbindungen. Das Pentavitin geht mit dem Keratin aus der Hornschicht unserer Haut eine natürliche Verbindung ein, wodurch die Haut mehr Wasser aufnehmen kann. Es entspricht dem natürlichen Kohlehydrategemisch der Hornhaut. Pentavitin bildet einen hauchdünnen Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, glättet sie und schützt…

Details

Wirkstoff: Aquaxyl

Aquaxyl     Aquaxyl wird aus dem Zuckerrohr gewonnen. Es harmonisiert den Wasserhaushalt, erhöht die Wasserreserve und hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Es stärkt die Hautkittsubstanz und Barrierefunktion der Haut. So wird die Haut widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse. Aquaxyl verbessert das Erscheinungsbild und erhöht die hauteigene Produktion von Hyaluronsäure.   In der Methode Brigitte Kettner ist Aquaxyl vor…

Details

Wirkstoff: Kaktus-Extrakt

Kaktus-Extrakt       Dieser Kaktus-Extrakt wird aus dem Kaktusbaum Opuntia Ficus-Indica gewonnen. Es ist ein Heilmittel aus biologisch angebautem Kaktus. Dieser Extrakt blockiert die Stressfaktoren in der Haut, unterstützt die Barrierefunktion und fördert die Zellregeneration. Er ist hocheffektiv und feuchtigkeitsspendend. Er wirkt beruhigend bei gereizter Haut wie Akne Rosazea oder bei Couperose. Der Kaktus-Extrakt…

Details

Wichtige Hautreinigung

Hautreinigung     Unsere Haut atmet. Sie ist ein Aufnahme- und Ausscheideorgan, weswegen die sanfte und nährende Pflege genauso wichtig ist, wie die sorgfältige aber gründliche Reinigung.   Mangelnde Hautreinigung Man möchte meinen, unsere vielseitige Haut könne sich selbst reinigen. Doch leider führen unsere heutigen Lebensumstände zu einer vermehrten Verschmutzung von aussen und innen. Wie unseren anderen Organen, denen wir zum Beispiel…

Details

Wirkstoff: Panthenol

Panthenol     Panthenol ist ein Provitamin und wird in der Haut zu Panthotensäure, Vitamin B5, umgewandelt. Es ist ein Wund- und Heilmittel, da es die Zellneubildung stimuliert. Panthenol kann in tiefere Hautschichten eindringen und die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit steigern und binden. So wird das Hautbild gesund und fest. Die Haut ist besser…

Details

Wirkstoff: Hyaluronsäure

Hyaluronsäure     Früher wurde der Stoff aus Hahnenkämmen gewonnen, heutzutage jedoch biotechnologisch zum Beispiel aus Weizen. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil unserer Hautzellen, genauer gesagt steckt sie in den Zellzwischenräumen der Dermis. Die hauteigene Produktion nimmt ab dem 25. Altersjahr langsam ab und wir können die Wirkung mit hochwertigen Cremes etwas stabilisieren. Hyaluronsäure polstert…

Details